Coronainformation

Sehr geehrte, liebe Patientinnen und Patienten,

Das Gesundheitswesen ist momentan durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt. Dies führt leider auch zu Auswirkungen auf unseren alltäglichen Praxisablauf.

Wir als Team der Gemeinschaftspraxis Im Steinweg stehen Ihnen  selbstverständlich bei allen Fragen und Problemen zur aktuellen Lage zur Verfügung. Gleichzeitig möchten wir Sie auch weiterhin bei allen anderen akuten und chronischen Erkrankungen medizinisch kompetent beraten und behandeln.

Um die Gefahr einer Ansteckung in der Praxis weitestgehend auszuschließen, bieten wir ab sofort spezielle Infektionssprechstunden für ansteckende Krankheiten aller Art (Erkältungs-Atemwegs-Magen-Darm-Infektionen etc.) an. Das schließt natürlich auch Diagnostik, Beratung und Therapie einer möglichen COVID-19- (Corona) – Infektion mit ein. Diese finden zu folgenden Zeiten statt:

Montag, Dienstag und Donnerstag 16.00 - 17:30 Uhr
Freitag 10:20 - 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorab telefonisch einen Termin. In diesen Sprechstunden führen wir auch spezielle Testverfahren auf COVID-19-Infektionen durch.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Zuge der allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln die Praxis nur einzeln nach Aufforderung durch unsere Mitarbeiterinnen betreten dürfen.

Sie haben        - einen Termin bei uns oder
- akute Beschwerden:
1. Gehen Sie bitte direkt zur Klingel und melden sich bei unseren Mitarbeiterinnen an;
2. Anschließend reihen Sie sich bitte mit ausreichendem Abstand in die Warteschlange ein.
Sie werden dann der Reihe nach aufgerufen!

Für alle anderen akuten Erkrankungen oder Kontrolltermine bei chronischen Erkrankungen vereinbaren Sie bitte wie gewohnt telefonisch einen Termin zur übrigen Sprechzeit, während der wir dann keine infektiösen Patienten behandeln werden.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Lage bei planbaren Untersuchungen (Ultraschall, Gesundheitsuntersuchungen, Kuranträge etc.) zu längeren Vorlaufzeiten bei der Terminvergabe kommen kann.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung und Mithilfe und wünschen Ihnen vor allem eines -
Bleiben Sie gesund!

Es grüßt Sie Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Im Steinweg

Schützen Sie sich und uns!

Impfungen in der Praxis

Auch künftig werden wir jeweils mittwochs Impfungen gegen Covid-19 mit dem Impfstoff der Fa. Biontech anbieten. Zur besseren Planung und rechtzeitigen Bestellung des Impfstoffs bitten wir, einen Termin verbindlich zu vereinbaren.

Footer

Kontakt & Terminvereinbarung